Unser Team

Wir sind die Experten für Software Engineering-Umgebungen und stellen Ihnen ein umfangreiches toolspezifisches Know-how zur Verfügung. Die Gründer von ScopeSET sind Pioniere auf dem Gebiet Model Driven Architecture (MDA), einem Standard der OMG. Wir haben langjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Verkauf und dem Support von Software Engineering Umgebungen.

ScopeSET wird gemeinsam von Armin Müller (Technik) und Michael Benkel (Vertrieb/Marketing) geleitet.

Armin Müller
arbeitet seit Anfang der 90er Jahre in der Software-Engineering-Branche. In seiner früheren Position als Entwicklungsleiter war er für die Software-Entwicklung und das Projektmanagement von globalen Teams und dem Outsourcing von Teilaufgaben verantwortlich. Darüber hinaus beteiligte er sich an strategischer Produktplanung, Technologiebewertungen, Akquisitionen, Due Diligence-Projekten und arbeitete an einer erfolgreichen ISO 9001-Zertifizierung mit. Bedingt durch frühere Tätigkeiten als Beratungs-, Support- und Pre-Sales-Ingenieur ist er sehr stark auf die Bereitstellung von kundenorientierten Dienstleistungen fokussiert. Er verfügt über ein grundlegendes Verständnis des Software-Engineering-Marktes, seiner Methoden und Werkzeuge und arbeitet als Berater im Bereich MBSE für die Europäische Weltraumorganisation.

Michael Benkel
hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Softwareentwicklungsmarkt. Als Berater und Trainer hat er sich vor allem auf den Einsatz moderner Entwicklungsmethoden mit Notationen wie OMT, Booch und schließlich UML konzentriert. In seiner letzten Position als Director Product Marketing war er verantwortlich für die strategische Produktplanung einer Software-Engineering-Umgebung und deren Positionierung im Markt. Er ist Pionier der MDA mit einem klaren Fokus auf Softwareautomatisierung und veröffentlichte mehrere Artikel zu diesem Thema. Darüber hinaus ist er Referent für internationale Konferenzen und Vertreter von ScopeSET in Projekten, die von der Europäischen Union gefördert werden.

Unser Entwicklungsteam
ist eine begeisterte Gruppe von Menschen mit einer breiten Erfahrung in Software- und System-Engineering-Projekten.

Das gesamte ScopeSET-Team hat Deutsch als Muttersprache, spricht aber auch fließend Englisch. Damit sind wir in der Lage, deutsche und internationale Projekte zu managen.